Pageloader

/Über uns

Familiengeführter Handwerksbetrieb

1978

Die Firma h+s alubau gmbh wurde 1978 durch G. Holtmann und U. Schulz als „Holtmann und Schulz h+s alubau oHG“ in Hamburg-Harburg gegründet.

1980

folgte die Einweihung der neuen Betriebstätte Neu Wulmstorf (heutiger Firmensitz) mit damals 10 Mitarbeitern.

1999

kam es dann zur Umbenennung in die „h+s alubau gmbh“ nach dem Ausscheiden von G. Holtmann.

2013

Seit 2013 führen Simone Schulz und Marcus Voß die Firma in der 2. Generation weiter.

Unser Unternehmen

Die Leistungspalette des Unternehmens ist vielschichtig; Fassaden, Fenster, Türen, Wintergärten, Automatiktüren und Brandschutzelemente aus Aluminium.

Über 20 Mitarbeiter, darunter Fensterbauer, Metallbauer, Monteure und Techniker, unterstützen die heutige Geschäftsführerin Simone Schulz tatkräftig bei der Umsetzung aller Kundenwünsche.

Seit über 40 Jahren blicken wir auf unsere handwerkliche Sorgfalt und unser fachliches Wissen zurück.

Etwas stolz können wir so auf 3500 abgeschlossene Projekte zurückblicken.

Unser leistungsfähiger Handwerksbetrieb ist für private und industrielle Kunden tätig.
Wir bieten für unsere Kunden eine kompetente und fachliche Beratung an.

Wir verbinden langjährige Erfahrung mit moderner Technik und moderne Materialien.

Als Meisterbetrieb der Metallbauinnung bilden wir ständig Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik aus.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind mit dem dazugehörigen Maschinenpark in der Lage individuell und flexibel alle Aluminiumkonstruktionen zu planen, fertigen und zu montieren.

Unsere Kunden

Privatkunden

Geschäftskunden

Architekten

öffentliche Auftraggeber

Wir sind eines der wenigen Unternehmen, dass die Präqualifikation für Bauunternehmen erfüllt. Diese Präqualifikation umfasst verschiedene Qualitätsrichtlinien und ist Basis für die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern.

So findet man in unseren Referenzen neben Wintergärten, Fassaden, Fenster und Türen  auch Schwimmbäder, namenhafte Einkaufszentren und Einzelhändler, Bankfilialen und Gastronome, Firmenkomplexe und öffentliche Gebäude wie Schulen und Kindertagesstätten, Krankenhäuser und Behörden.
Wir besitzen darüber hinaus eine Lizenz der Überwachungsgemeinschaft für die Fertigung und Montage von Brandschutzelementen.